Was bieten wir?

Kinderbetreuung vor & nach der Schule

im Überblick

Das Angebot der Hausaufgabenbetreuung

Ist freiwillig, d. h. wenn wir genügend Personal zur Verfügung haben, setzen wir uns mit den Kindern, die Hausaufgaben bei uns machen dürfen (dies ist immer die Entscheidung der Eltern), in unseren Hausaufgabenraum.

Während dieser Zeit beaufsichtigen wir die Kinder, beantworten Fragen, können kurz Sachverhalte erklären und motivieren sie, die Hausaufgaben ordentlich zu machen.

Nachhilfestunden oder „besonderes“ Üben können wir leider nicht leisten. Daher bitten wir alle Eltern, mit dem Kind gemeinsam täglich die Hausaufgaben zu kontrollieren und evtl. fertigzustellen. Hierbei bietet sich auch die Gelegenheit, den Ranzen auf Vollständigkeit oder Mitteilungen der Lehrer zu überprüfen.

Ein warmes Mittagessen

Ein warmes Mittagessen können Ihre Kinder gerne bei uns einnehmen. Entweder über den Caterer (siehe unten) oder etwas Mitgebrachtes. In dieser Zeit werden sie von Heidrun Böhm und Cornelia Blankenfeldt betreut.

Ihre Ansprechpartnerin für alle Themen rund um die Essensbestellung:
Manuela Lamp,
Tel.: +49 (0) 4336 999 595

Zurzeit beliefert uns der Partyservice Ninnemann aus Schuby
(hier klicken für weitere Informationen) mit dem Mittagstisch.
Das Mittagessen kostet 3,70 € pro Essen und Kind und muss jeweils bis Mittwochmorgen um 12:00 Uhr für die gesamte kommende Woche online gebucht werden. Dazu muss zunächst ein Guthaben auf ein Treuhandkonto unter Angabe des speziellen Verwendungszweckes für dieses Kind (wird auf Wunsch von der Ansprechpartnerin mitgeteilt) eingezahlt werden. Ca. 3 Tage danach (je nach Bearbeitungszeit der jeweiligen Hausbank) kann die erste Bestellung übers Internet vorgenommen werden.

Ihr Kontakt zu uns

Sie haben bereits konkrete Vorstellungen und möchten ein Angebot einholen? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns telefonisch.

Betreute Grundschule Owschlag e. V.

An der Schule
24811 Owschlag

Telefon: +49 (0) 152 2177 9510
E-Mail: kirstinkrei@gmx.de

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 07:00 – 08:00 Uhr
Montag – Donnerstag: 12:00 – 16:00 Uhr
Freitag: 12:00 – 15:00 Uhr

Sie finden uns hier!

© 2022 Betreute Grundschule Owschlag e. V.